Sep 072015
 

Die Landeshauptstadt Hannover hat mir heute mitgeteilt, dass das Sommerlager Otterndorf in diesem Jahr für die Durchführung von Auf den Inseln – An der Küste nicht zur Verfügung steht. Bereits am vergangenen Freitag wurden dort 300 Flüchtlinge vorübergehend untergebracht. Offensichtlich erfolgte diese Vereinbarung mit dem Land Niedersachsen so kurzfristig, dass eine entsprechende und frühzeitige Mitteilung der Landeshauptstadt an ihren Vertragspartner vor einer Pressemitteilung nicht mehr möglich war. Nun gut.

Die Teilnahmegebühren werden selbstverständlich umgehend und in voller Höhe zurück erstattet. Soweit angemeldete Teilnehmerinnen und Teilnehmer Interesse haben, das Angebot der Stadt Otterndorf, sich für unsere Gruppe um Ausweichplätze in der örtlichen Jugendherberge zu bemühen, in Anspruch zu nehmen, wäre ich für eine kurze Rückmeldung dankbar. Es ist klar, das für eine verbindliche Zusage zunächst die Rahmenbedingungen dieses Angebots zu klären wären.

Nach Auskunft der Landeshauptstadt Hannover steht das Sommerlager in der kommenden Saison wieder zur Verfügung. Ich hoffe also, dass ich spätestens im nächsten Jahr wieder auf Euch zählen kann.

 Posted by at 15:35 Allgemein Tagged with: , ,

Sorry, the comment form is closed at this time.